Dr. Jens Brandenburg in den Bundestag!

Dr. Jens Brandenburg (31) kandidiert bereits zum zweiten Mal im Wahlkreis Rhein-Neckar (277).

 

Im Bundestag möchte er der Freiheit wieder eine starke Stimme aus der Kurpfalz geben.

 

Dafür setzt er auf eine fortschritts-freundliche Wirtschaftspolitik, starke Bürgerrechte und ein reformiertes Europa.

Die Politik müsse endlich wieder mehr in die Zukunft schauen, fordert der langjährige Vorsitzende der Jungen Liberalen Baden-Württemberg.

 

 

 

Der promovierte Politikwissenschaftler arbeitet für eine weltweit tätige Managementberatung und hat sich auf die Finanzbranche spezialisiert. Seine Freizeit außerhalb der Politik verbringt er mit Städtereisen, historischen Romanen, Musicals und auf dem Rad.

 

Link: www.jens-brandenburg.de
Facebook: facebook.com/JensBrandenburgFDP
Twitter: twitter.com/JBrandenburgFDP

Wahlprogramm der FDP für die Bundestagswahl 2017

Die Freien Demokraten gehen in den Bundestagswahlkampf mit folgenden Schwerpunktthemen:

  • Beste Bildung: Die Individualisierung der Gesellschaft öffnet den Menschen vielfältige Lebenswege, für die wir sie durch beste Bildung stark machen wollen.
  • Digitalisierung: Die Digitalisierung ist eine gewaltige Chance für mehr Wohlstand, selbstbestimmteres Arbeiten und einen unkomplizierteren Staat.
  • Einwanderung und Integration: Die starke Einwanderung nach Deutschland ist ein Anlass, endlich für ein vernünftiges Einwanderungsrecht und klare Anforderungen für Integration zu sorgen.
  • Ein Staat der rechnen kann: In Zeiten von Rekordeinnahmen müssten Haushalte und soziale Sicherungssysteme für die Zuk unft fit gemacht und die Bürger entlastet werden.
  • Bürgerrechte und Sicherheit: Wenn sich echte Lücken in unserer Sicherheitsarchitektur auftun, dann muss man sie punktgenau reparieren, statt mit Symbolpolitik alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen.
  • Pro Europa: Wenn Nationalisten Europa mit Propaganda sturmreif schießen wollen, dann muss man für Europas Stärken werben, aber auch genauso entschlossen seine Schwächen beheben.

Hier können Sie direkt unser Wahlprogramm als PDF downloaden.